Cube Reihe

Alles über die Horror-Filmreihen

Cube Reihe

Beitragvon Sandra » Mo 18. Apr 2011, 20:13

gibt leider nur 3 Filme :(

Cube
Cube² - Hypercube
Cube Zero

Alle 3 stehen eigenständig. Es wird zwar im Teil 2 kurz Bezug auf Teil CUBE genommen, aber das hat meiner Ansicht nicht viel zu bedeuten.

Um was gehts:

ein Labyrinth
etliche Fallen
einige Opfer

Wer die Filme noch nicht kennt, sollte unbedingt mit CUBE [ist der Originale] anfangen. Die anderen 2 kann man sich anschließend anschauen. Etliche finden Cube 2 andere Cube Zero schlecht,..
Cube Zero sollte man auf keinen Fall vor dem CUBE gucken, man kann sich damit einiges runinieren.

Meine Cube Seite, beinhaltet etlcihe Spoiler, also wer sich von den Fallen überraschen lassen will, der sollte da nicht reinschauen.

http://www.cube-movies.com
bzw.
http://www.izon.at

Ich bin über die Filme auch erst zu SAW gekommen, daher dachte ich mir, das vielleicht denjenigen die die Cube Reihe nicht kennen, diese auch gefallen könnte....
SPOILER sind böse und verderben einen die Lust sich einen Film anzuschauen. Jedes noch so kleine Bild, nimmt mir die Lust darauf ins Kino zu gehen, da kann ich gleich warten bis er im TV läuft,...
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Re: Cube Reihe

Beitragvon summerbreeze » Mo 18. Apr 2011, 22:15

den ersten fand ich gut, die 2 folgenden eher etwas dürftig
summerbreeze
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Sandra » Di 19. Apr 2011, 12:07

Der Erste ist auch der Beste, mir gefällt auch das Ende sehr gut - so hab ich es mir auch vorgestellt.

Cube
Bild

das man sich ein bißchen was vorstellen kann :) Wie immer ohne spoiler :)
SPOILER sind böse und verderben einen die Lust sich einen Film anzuschauen. Jedes noch so kleine Bild, nimmt mir die Lust darauf ins Kino zu gehen, da kann ich gleich warten bis er im TV läuft,...
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Marc Hoffmann » Di 19. Apr 2011, 13:16

hab mir grad den zweiten teil angeguckt
KATASTROPHE!

- wie kann man die rote hintergrundfarbe durch weiß ersetzen?
- warum werden die theorien nicht ganz erklärt?
- die fallen sind öde....
"Wie heißt es so schön?
Leg mich einmal rein. Schande über dich!
Leg mich zweimal rein. Schände über mich!!
Marc Hoffmann
Ist auf der Überwachungskamera

Beitragvon Sandra » Di 19. Apr 2011, 19:54

bei den Fallen geb ich dir recht, einzig interessant ist eben die "Razor Sphere"

Teil 2 ist wirklich so, entwender man mag ihn oder man hasst hin.

Ich kann nur meine eigenen Theorien aufstellen...

Welcehe Theorien meinst du?

Spoiler: Text markieren: Farbcode: #440000

SPOILER ALARM

Er fungiert nur als Test um eben den anderen Cube weiter zu entwicklen, man sieht ja am Ende das Art Wasser... Ich denke das sind die Reste vom Hypercube. Er funktioniert ja nach 4 Dimensionen. Ein paar der Gefangenen scheinen ja über den CUBE aus Teil 1 bescheid zu wissen,..
z.B wo sind die Zahlen...

SPOILER ENDE

Meine andere Idee ist es, die kann ich ohne Spoilerwarnung posten, das es aufder ganzen Welt verstreut verschiedene CUBE 's gibt - alle eigenständig. Große Konzerne stecken dahinter. Klar sind die miteinander vernetzt oder arbeiten zusammen. Es könnte z.B eine stinknormale Hotelkette in das Projekt investieren.

SPOILER ALARM

In Cube erzählt ja Worth das er die Hülle designed hat, sozusagen weiß er von den Fallen und den Räumen nichts, er weiss nur wie groß der Cube ist. So könnte ich es mir auch vorstellen,... Viele wisen gar nicht das sie für den Cube arbeiten

SPOILER ENDE

Kennst du Cube Zero?
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Marc Hoffmann » Mi 20. Apr 2011, 06:34

also meine die Erkärungen mit den 4D "Würfel"
da hätte man mehr erklären können, finde ich....

Cube Zero habe ich noch nicht geguckt
kommt aber danach
"Wie heißt es so schön?
Marc Hoffmann

Beitragvon Sandra » Mi 20. Apr 2011, 12:40

Ich müßte mich im englischen Cube Forum durch die Hypercube threads lesen, da haben etliche gute Theorien aufgestellt, wenn ich mich recht erinnern kann,...

SPOILER ALARM

im Falle des HC ist für mich die 4. Dimension: die Zeit: das würde z.B den "Time Speed Room" erklären

SPOILER ENDE
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Marc Hoffmann » Mi 20. Apr 2011, 13:14

nun ja das mit der zeit kam ja mehr oder weniger zum vorschein
aber eine genauere erklärung zum quantenchaos hätte ich mich am meisten interssiert
"Wie heißt es so schön?
Marc Hoffmann

Beitragvon Sandra » Mi 20. Apr 2011, 16:16

Dazu möchte ich kurz vom Thema abschweifen, man muß nicht alles erklären, bei Star Trek haben ja etliche Leute genörgelt, das sie beim Beamen, die Unschärfe-Realition nicht erlären, darauf hin haben die Macher einfach die"Heisenberg-Compensatoren" eingebaut. Danach haben wieder Leute gefragt:
"Wie funktionieren die eigenlich?"
Darauf hat eben der Macher gesagt: "Danke sehr gut"

Es muß ja nicht immer alles ins Detail erklärt werden, ich spekuliere da lieber selber rum, überlege mir was, wieso weshalb das so sein kann,...
Das ist eben für mich der reiz der Cube Filme das nicht alles erklärt wird und einem x-mal vorgekaut wird wieso und warum.
Es ist viel interessanter die Theorien der Fans zu lesen....

SPOILER ALARM

Bei Cube wird auch nicht verraten was außerhalb des Cube's ist und wer dahintersteckt - stört es wem - NEIN. "Natali" hat sogar gedreht was außerhalb des Cube's ist, er hat aber die Szene kurz danach vernichtet.

SPOILER ENDE
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Marc Hoffmann » Mi 20. Apr 2011, 16:43

ich glaub du verstehst mein problem nicht
star trek ist scinece fiction

cube ist kein direkter science fiction
es ist für mich als "morden ohne hintergründe" eingestuft ------------- bei Saw ist es total anders!
wenn man Leute so einfach verwahrlost in einer überdimensionale Gefängnis reinsteckt..... dann ist es überflüssig....... und kassiert mächtig viele minuspunkte bei mir....

das ist meine meinung sry
"Wie heißt es so schön?
Marc Hoffmann

Beitragvon Sandra » Mi 20. Apr 2011, 19:05

Ob SF oder nicht, sei dahingestellt....

Es war nur ein Beispiel, das man nicht alles erklären muß, schau mal Cube Zero, da wird einiges erklärt, dazu will ich aber jetzt nichts sagen, da du den Film noch nichts gesehen hast. Dann wird der CUBE auch etwas klarer erscheinen

zu CUBE

MEGA SPOILER

Worth ist meiner Meinung nach drinnen gelandet, weil er an dem Projekt mitgearbeitet hat. Zu Kazan sage ich jetzt mal nichts.... Leaven Mathematikgenie und Studentin .. hat sie vielleicht auf der Uni ohne ihres wissens etwas an dem Projekt mitgearbeitet. Quentin da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht,... sag ich dir wenn du CZ gesehen hast,...

SPOILER ENDE

SPOILER zu unseren Fanfilm

Bei uns landen die Opfer deswegen drinnen, weil sie eben einen Mitarbeiter des CUBE kennen und der hat, während er betrunken war einiges über den Cube erzählt.

CUBE und SAW kann man nicht vergleichen, und daas möchte ich auch garnicht.
;) ich persönlich bin ein größerer Fan der Cube Reihe
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Marc Hoffmann » Do 21. Apr 2011, 16:17

Hab gerade Cube Zero angeguckt...
der war so richtig geil!

vorallem das ende hat mir sher gut gefallen.....
"Wie heißt es so schön?
Marc Hoffmann

Beitragvon AndreaswGw » Do 21. Apr 2011, 18:48

Teil 1: Gut

Teil 2: geht so

Teil 3: nie gesehen
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon Sandra » Do 21. Apr 2011, 19:47

Marc Hoffmann hat geschrieben:Hab gerade Cube Zero angeguckt...
der war so richtig geil!

vorallem das ende hat mir sher gut gefallen.....

Vor allem die erste Falle ist megafies,....

Jetzt versteht man auch vielleicht etwas die Hintergründe von Teil 1,...

Meine Ideen:

SPOILER !!!!!

Kazan könnte früher auch ein Techniker gewesen sein,... Er könnte genauso wie Wynn ein Zahlengenie gewesen sein.
Quentin: könnte auch wer von der Cube Squad gewesen und eben Leute gejagt haben die dann später drinnen gelanden sind,...

Wer ganz oben hinter dem Cube steckt, erfährt man trotzdem nicht, nur das sich selbst Jax vor "The Guys upstairs" fürchtet. Ich denke das Jax seine Verletzungen vom Cube hat, er hat sicher an einer Falle experimentiert...
Ich denke die Regierung hat da auch etwas die Finger im Spiel, sonst hätten sie ja Rains nicht in den Cube gesteckt... manche Politik verträgt sich nicht,...

SPOILER ENDE

@AndreaswGw : schau dir unbedingt Cube Zero an :)
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Dr. Francine Sullivan » Fr 22. Apr 2011, 06:01

Kenne den Film nicht.
Hört sich aber gut an. ^^
Werde mir den 1.Teil heute mal anglubschen. ^^
--
Mit freundlichen Grüßen,
Amanda Young <3
http://tinyurl.com/325kdud
Bild
Dr. Francine Sullivan
Psychopath
Psychopath

Ehemaliger Nickname: Amanda Young <3

Beitragvon Sandra » Fr 22. Apr 2011, 11:30

Dann viel Spaß :) Falls du Fragen hast, frag ruhig :)
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Saint-Scream » Fr 22. Apr 2011, 18:35

Also ich mag alle 3 Filme von The Cube und hätte auch nichts dagegen wenn nochwas kommen würde ^^

Achja wer es noch nicht weiß, hat zwar nicht viel mit dem Film zutun, aber im Tv kommt bald so eine Spieleshow mit dem Namen The Cube, wo verschiedene Leute in so einen Würfel sind und da was machen müssen oder wie es in der Werbung heißt den Würfel besiegen müssen. ;D
Saint-Scream
Serienkiller
Serienkiller

Beitragvon Sandra » Fr 22. Apr 2011, 19:08

Ich glaube kaum das was kommt,..

"Trespassed" ist meines wissens auf Eis. Hab Lennie schon lange nicht mehr im Forum gesehen.

Unser Cube Film ist ja fertig.... Vielleicht schneide ich ihn selbst noch mal neu, brauche da aber etwas Zeit,... ;)

Laut google ist die Spielshow so ähnlich wie: "die perfekte minute" nur eben mit weniger Platz.

Leider kann man ja bei der Reihe nicht soviel machen, bei Zero haben sie schon viel rausgeholt, aber wenn sie noch mehr verraten, geht der ganze Flair verloren,...

Was man machen könnte ist, das was ich in meiner Fanfiction geschrieben habe, aber ich wüßte nicht ob ich die hier posten könnte ;)
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Dr. Francine Sullivan » Sa 23. Apr 2011, 00:05

Ich fand CUBE super. :)
Ich werde mir mal heute Nacht den 2. Teil angucken.. ;)
Mal gucken, vielleicht hasse ich ihn nicht. ^^
--
Mit freundlichen Grüßen,
Amanda Young <3
Bild
Dr. Francine Sullivan
Psychopath
Psychopath

Beitragvon Sandra » Sa 23. Apr 2011, 11:54

Freut mich das er dir gefallen hat :)

Ich finde teil 2 halt nicht schlecht, aber nicht so gut wie CUBE oder Cube Zero :)
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Dr. Francine Sullivan » Sa 23. Apr 2011, 18:01

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen ihn zugucken. (Cube 2)
Werde es aber heute zu 101% machen. ^^
--
Mit freundlichen Grüßen,
Amanda Young <3
Bild
Dr. Francine Sullivan
Psychopath
Psychopath

Beitragvon Saint-Scream » So 24. Apr 2011, 03:10

und gesehen?
bin mal gespannt auf diese Spieleshow im Tv ;D
Saint-Scream
Serienkiller
Serienkiller

Beitragvon Sandra » So 24. Apr 2011, 14:47

Auf youtube kannst in die Spielshow reingucken [USA oder England] also so besonders finde ich sie auch nicht, gab da schon bei weiten bessere Shows.

und hätte wer idee für Fallen um beim Thema zu bleiben,...
Sandra
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon summerbreeze » Di 26. Apr 2011, 01:18

hab heut voller entsetzen festgestellt, das ich cube 2 noch gar nciht gesehen hatte...

na ja lange rede kurzer sinn, öde, langweilig, fad, mehr kann ich dazu nicht sagen.

leute zu denen man keine beziehung aufbauen kann, ob sie abnippeln oder nciht is mir total rille, keiner von ihnen tut mir leid.
über die fallen brauchen wir glaub ich nicht zu reden, die sind n witz und selbst die sphärenfalle da find ich so schlecht gemacht, das blut da drin sieht sowas von unecht aus.
irgendwann mittendrin bin ich sogar kurzzeitig weggetreten,w eil meine katze mir so herrlich einschläfernd ins ohr geschnurrt hat, aber verpaßt hab ich nix

das ende vom lied, ich gehöre zu der fraktion, die den 2. teil grottig findet ;)
die anderen beiden kann ich empfehlen, hypercube eignet sich nur als einschlafhilfe
:)
Die grundlegenden Charakterzüge der paranoiden Persönlichkeit sind Wahnvorstellung, Feindseeligkeit, Mißtrauen.Ich habe keine Wahnvorstellungen.Ich bin nicht mißtrauisch.Vielleicht bin ich feindseelig, aber nur, weil die da draußen mich drankriegen wollen
summerbreeze
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon Dr. Francine Sullivan » Di 26. Apr 2011, 04:29

@ Sandra : Das hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=7u2t-IIkuBM ?
Wenn ja: Irgendwie nichts besonderes!
--
Mit freundlichen Grüßen,
Amanda Young <3
Bild
Dr. Francine Sullivan
Psychopath
Psychopath

Nächste

Zurück zu Horror-Filmreihen