SAW FANBÜCHER - DIE TRILOGIE

Wer ist hier für was verantwortlich?
Forumsregeln
Bild

Re: SAW FANBÜCHER - DIE TRILOGIE

Beitragvon marc » Mi 20. Apr 2011, 20:07

@AndreaswGw: Vielen Dank für deine zahlreichen Ideen ^^ wie immer lassen wir uns auch davon inspirieren - nicht alles und nicht 1:1 - wäre ja echt langweilig, wenn dich nichts mehr überrascht wenn du das finale Buch liest...

@mephisto86: Danke, Danke ... freut mich immer wenn wir anderen damit ne Freude machen können.

Also wer noch kein Fanbuch hat ranhalten !! Die Auflagen werden von SAW I - III immer kleiner !!! ... Ihr kennt das ja ... Alle wollen das Erste ... ein paar sagen sich: Das Zweite brauche ich nicht und dann das Dritte wieder ein paar weniger... Da ihr immer erst bestellt wenn die Bücher schon da sind, kann ich das immer schlecht einschätzen und will das Risiko nicht alleine tragen.

Also schnell bestellen und sich ein Exemplar sichern: Gilt vor allem für SAW III ... da lasse ich vielleicht nur die "Vorbesteller" drucken und das wars.
Bild
SAW I-III FANBUCH TRIOLOGIE - MEHR INFOS IM THREAD
SAW III FANBUCH JETZT

Facebook Account = http://www.facebook.com/sawfanforum
youtube = http://www.youtube.com/sawhouse
marc
Administrator
Administrator

Beitragvon Ralf » Do 21. Apr 2011, 08:39

Habe gestern mein SAW II-Fanbuch zu Ende gelesen und bin mindestens genau so begeistert wie nach dem ersten Buch. Ist echt eine klasse Idee, die Story aus den Filmen als Text zu verfassen. Vor allem das Einstreuen von Teilen aus anderen SAW-Filmen kommt echt gut.
Bin schon auf SAW III gespannt, den ich natürlich vorbestellt habe und somit gemäß der Aussage von Marc auf jeden Fall eines bekommen werde.
Ralf
Ralf
Bewusstlos
Bewusstlos

Beitragvon AndreaswGw » Do 21. Apr 2011, 11:26

@Marc: OK, habs mir auch nochmal überlegt, der Part mit Art ist doch nich so wichtig, aber wäre schon geil denn rest so drinnen zuhaben ;)
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon BobbyDagen1983 » Do 21. Apr 2011, 12:53

soooo, hallo zusammen habe gerade mein exemplar des zweiten Saw buches in empfang nehmen dürfen!!!
*megafreu*
@marc u. thomas :was soll ich sagen??? bin richtig froh darüber das ,das vor den Feiertagen noch so schnell geklappt hat , vielen dank für den schnellen Versand!!
hab nur kurz durchgeblättert ! und der erste Eindruck ist "Wow" , ihr habt euch wiedermal sehr viel Mühe gegeben! und bin richtig stolz ein Buch in dieser Form zu besitzen! freue mich natürlich über den Limitierungswunsch den ich äussern durfte und mir sogar erfüllt wurde!
ich bin mehr als zufrieden nochmals vielen Dank dafür .. nun hoffe ich natürlich auch das ihr noch weiterhin viel Spaß beim schreiben habt und weiterhin den Leuten soviel Freude mit so einem Werk macht! so wie mir ! Also Leute jetzt kann ich sagen ...."Ich säge nicht mehr , sondern lese schon!!!!!"
Viele Grüsse aus dem Ruhrpott flo aka BobyDagen
" Bist du am Leben interessiert ?, Hast Du dieses Wunder schon kapiert? " - Xavier Naidoo

"Die Meisten Menschen sind so undankbar dafür dass sie noch Leben! aber Sie nicht , Jetzt
nicht mehr! - John Kramer
BobbyDagen1983
Gefesselt
Gefesselt

Beitragvon mephisto86 » Fr 22. Apr 2011, 00:05

So, habs durchgelesen, schreib jetzt aber keine ewig lange Review ;)
Ich wurde mindestens genauso gut unterhalten wie beim ersten Buch, es war sehr gut geschrieben und sehr flüssig zu lesen :-) besonders haben es mir die nicht in den Filmen vorhandenen Flashbacks bei Zep und Adam/Eric angetan :-)
Ich freu mich schon sehr auf den dritten Band :-)
mephisto86
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Beitragvon marc » Sa 23. Apr 2011, 11:44

Danke für euer Feedback!!

@mephisto86
Danke diese kleinen Zusatzstorys wie Eric/Adam oder Zep liebe ich zu schreiben und zu erfinden. Nur den Film alleine abschreiben wäre ja langweilig und ich kann euch bereits jetzt schon sagen: Im letzten Buch kommt eine Menge davon vor!!

Allein für solche extra Storys hab ich mir Nielsius noch mit ins Boot geholt, weil wir was die Story von SAW angeht da auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und ich denke - auch wenns übertrieben klingt - wir haben allein heute Storys und Twists / Verknüpfungen mit alten Charakteren entwickelt die euch wirklich umhauen und überraschen werden.

Das Ende von SAW III steht bereits und setzt ein paar Jahre (das müssen wir noch genauer definieren ^^) später an...

Ich verspreche euch einen zusätzlichen Twist der den Satz "Das wird mein Werk vollenden" wirklich ernst meint ;-)
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon BobbyDagen1983 » Mi 25. Mai 2011, 06:48

soooo leutz, habe das zweite Buch jetzt auch komplett durch gelesen.. und bin positiv überrascht..Vorallen die zusätzlichen Rückblenden zwischen Zep/adam .. Hoffman /jigsaw habt ihr sehr nachvollziehbar miteinander verknüpft.. und die cecilstory ergänzt echt super... dennoch frage ich mich wie wollt ihr denn in dem letzten Buch nocheinmal alles toppen?? vorallendingen die ganzen Handlungsstränge sprich Jeffs Spiel/agent strahms verfolgungsjagd, enthüllung Hoffman , Amanda´s Tod , Dr Gordon ,Rigg´s Spiel, Art Blank und Versicherung, Fatal Five Game, Bobby Dagen Parkours, usw .. ???? ist ja mehr als genügend Stoff vorhanden.. ich glaub da wird es schwierig alles auf 300 seiten zu packen ohne das man was wichtiges auslässt aber wie ich euch kennengelernt habe macht ihr das schon irgendwie??!! ich freu mich jetzt schon darauf!!! greetz
" Bist du am Leben interessiert ?, Hast Du dieses Wunder schon kapiert? " - Xavier Naidoo

"Die Meisten Menschen sind so undankbar dafür dass sie noch Leben! aber Sie nicht , Jetzt
nicht mehr! - John Kramer
BobbyDagen1983
Gefesselt
Gefesselt

Beitragvon AndreaswGw » Mi 25. Mai 2011, 07:20

Nur weil SAW IV parallel zu SAW III spielt heißt es nicht das auch die Handlung mit eingenommen wird.

Soweit wie ich das sehe wird nix von SAW IV im SAW III fanbuch auftauchen ausser das Last Man Standing Tape.
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon AndreaswGw » Mi 25. Mai 2011, 14:30

Hi, habe mir eben nochmal SAw 2 durchgelesen und muss sagen das ihr bei saw 3 doch präziser sein solltet.

Das heißt das im 2.Teil am Ende garnicht auf das 1.kapitel eingegangen wird.
Die Rückblende mit Amanda,Eric & Adam kommt auch so rüber als ob urgendein Randoom Junkie Eric anrempelte, man hätte nochmal Adams gespräch mit ihr übernehmen können oder am ende erinnert sich eric an sie.

Gus und Addison wurden auch vernachlässigt und dafür wurde "nur" Micheal vorhehoben.

Es kommt wieder so rüber das irgendein Zufallstyp auf Cecil einschlägt, man hätte erwähnen können dass der mann ein namensschildtrug mit der aufrift "GUS".

Bei Addison genau so, irgendeine Nutte. hätte man erwähnen können das sie ein tatoo auf den bauch mit "ADDISON" hatte und John dies erkannte.

Es gibt viel mehr Rechtschreibfehler als im 1.Teil zB: "Die Team stürmte" oder " Daniel tat hatte"

Eine zeile fehlt nach "wissen sie aber ihres zuschätzen" fehlt nämlich "und das ihres sohnes" was sehr ausschlaggebend für Erics Reaktion ist fehlt total.

Sry aber Kritik muss auch ma sein.

Marc,Hab eben noch mal deinen Post gelesen... ein paar Jahre nach SAw 3 spielt die letzte Szene.. sehr cool... aber die Hoffman Szene - Last Man Standing als vorletzte Szene ist ein Muss.... hoffe, ihr/ du siehst das alles auch so^^
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon AndreaswGw » Fr 27. Mai 2011, 19:25

Habe noch ein Paar Scenen Requests die rein müssten:

Cecil klopft an der Tür von einer Frau, an der Tür steht "Young". Sie öffnet die Tür nicht. Er geht ausdem Gebäude und wird von Jigsaw verfolgt, bis zum Markt. Da könnt ihr, nein MÜSST(lol) dann den Ursprung von der Schweinemakse erläutern. Amanda kann diese Szene in einer Erinnerung einleuten, als sie sich an die Türklöpfe erinnert. Sollte Mitte des Films sein, nicht als sie den Zettel ließt dort wird dem Leser erst bewusst, dass Amanda Mitschuld war und dann auch die Szene mit Corbett kommt bevor sie den raum mit John betritt. Der Leser weiß wieso Amanda Lynn erschißet, aber nicht WIESO Hoffman esverlangt hat.

Die Szene mit Jill wo sie John heimsucht und Cecils Fotos findet sollte auch rein, er erinnert sich direkt daran nachdem er den Anfall erlitt nach der Park Szene, diese Szene ist wichtig um zu zeugen das er sich nicht gefährden wollte.

In dem Umschlag von Amanda sollten sich Ursprünglich die Pläne für Bobbys Spiel drinnen sein, doch Hoffman nahm sie an sich als er den Brief schrieb, könnte auch rein, weil John ja zu ihr sagte es gäbe da noch etwas was sie erledigen sollte.

Ihr solltet selbstverständlcih auch die Szene beschreiben wie John das Tape wachst und schlcukt. Am Ende mit Hoffman wird dann klar was drauf ist. Dann könntet ihr noch so ne Frage stellen wie : "ging diese Botschaft am Detective Mark Hoffman oder dem Komplizen Mark Hoffman ?"

Dann vieleicht ncoh ganz kurz zeigen wie Hoffman Jill verhöhrt ? Könnt ihr doch auch reinbringen.

Als Dr.Gordon von Jigsaw im Versteck verartzet wird gibt es einen Cut. Ihr könnt Dialog zwischen diesem Cut packen und darstellen wie Jigsaw Gordon überzeugte. Und verratten das er seine Familie Verlor und deshalb zu Jigsaw ging.

Bei Bobbys Autogrammstunde könnt ihr als "Eröffung" den Dialog von Bobbys TV talkshow auftritt benutzen und dann kommt Sara gefolgt von Jigsaw.

Das Wars wenn Hoffmans Szenen(Paul+NGH+Sickroom),Die Kassette für Jill mit Johns Liebesbotschaft, Williams Rückblenden,Bobby,Dr.G,uckblenden Last Man Standing6 Tape etc. und SAw 3 im DC...und natürlich die rbt 2.O
,
Wenn ihr das alles so reinbringt, kann es nicht anders als Zufriedenstellen werden und ein absolut episches story gefülltes Finale. Das Non Plus Ultra Jigsaw Band.

Ein letzter Tipp: Überfliegt dem Film vor dem Drucken nochmal um sicher zueghen keine Szene oder Dialog verpasst zuhaben.

BITTE BITTE BITTE!!!!! auch meine Tipps von den letzten paar Posts berücksichtigen...BIDDE... so wäre SAw 3 ja vollgepackt aber gut vollgepackt.
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon AndreaswGw » So 29. Mai 2011, 15:58

Habe eben einen sehr Billigen SAW III Trailer im Hp Style erstellt.....

http://www.youtube.com/watch?v=nXL7DC1YQhw
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon Cand. med. Darki » Mi 1. Jun 2011, 14:05

Ich will auch ein SAW II Buch :)
Ich finde toll das bei den SAW III FANBUCH Cover Amanda steht -grins-
Ideen für Saw 3 Fan Buch sidn schon eigentlich ne Menge gute genannt wurden
Auf jeden Fall viel Amanda,viel Story,viel Hintergrund,Flashbacks...
.:Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten:.

Sawhouse-Forencity Forum Stand
Beiträge insgesamt:10526
Cand. med. Darki
Test bestanden
Test bestanden

Ehemaliger Nickname: DarkAngel

Beitragvon marc » Mi 8. Jun 2011, 10:13

Soooo Leute....

Erst mal an alle die ihr SAW I oder SAW II Fanbuch noch nicht erhalten haben erstmal ein großes SORRY ... ich war im Urlaub in London und konnte in der Zeit keine Bücher verschicken. Die gehen aber alle heute raus. Gepackt sind sie schnon :-)

Dann noch eine schlechte Nachricht. Wie mich alle kennen bin ich mit Termine setzen immer ganz flott aber mit dem einhalten hab ichs dann nicht so... das SAW I Buch hatte leichte Verspätung, das SAW II Buch wurde dann gleich für 2010 angekündigt und ist dann doch erst April 2011 gekommen und wie ihr euch nun denken könnt wird das SAW III Buch leider auch nicht pünktlich im Juli erscheinen. Ich sag jetzt mal gaaaanz vorsichtig September 2011 unter dem Oberpunkt "Spätsommer/Herbst 2011"

Warum so spät? Jedes Buch ist immer ein großer Aufwand den wir betreiben und natürlich wollen wir für den Abschluss unserer Buchtrilogie mindestens genauso gut sein wie bei I und II oder am besten die beiden Bücher noch überbieten :-) Das gelingt uns nicht wenn wir jetzt alles schnell schnell fertig machen. Also bitte alle ein bisschen gedulden und dafür bekommt ihr ein gutes letztes Buch ;-)

@AndreaswGw: Danke für deine vielen Vorschläge hier und auf facebook - wir schauen was wir noch einbauen können. Waren sehr gute Ansätze dabei :-) und Kritik ist natürlich in Ordnung ;-)

@BobbyDagen1983: Wir werden selbstverständlich nicht alles in SAW III packen ... Wie schon mehrmals erwähnt endet für uns, unsere Trilogie mit dem wirklichen Ende von SAW III = John stirbt. Wir haben uns nur einen Twist überlegt - ein finales Kapitel sozusagen.

Deshalb werden fatal five, rigg und bobby nur erwähnt ... z.B. in Rückblenden! Wir werden in den Büchern ausgenommen das finale Kapital das nach SAW VII ansetzt nichts in den Büchern bringen das zeitlich nach SAW III spielt. Nur Andeutungen darauf... z.B. wie John die Box füllt, seine Gedanken, Hinweise etc. aber nicht die direkte Szenen. Nur so können wir das alles in das Buch packen.
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon AndreaswGw » Mi 8. Jun 2011, 14:50

Und die Hoffi Szene ? findet ja auch einige Stunden nach Johns Tod statt, und fände ich sehr wichtig um auf Hoffmans Pläne("John" und "Amanda") und seiner Zukunft, die WARNUNG. Ich finde dieser abschnitt wäre eigentlich richtig perfekt nach Jeffs Hilfeschreien dann Hoffman "Die spiele haben erst begonnen" und dann der Cut in eure FINALE SZENE.

Finde ich gut dass ihr euch mehr zeit nimmt, soll ja auch gut werden ;)
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon marc » Sa 11. Jun 2011, 09:04

AndreaswGw hat geschrieben:Und die Hoffi Szene ? findet ja auch einige Stunden nach Johns Tod statt, und fände ich sehr wichtig um auf Hoffmans Pläne("John" und "Amanda") und seiner Zukunft, die WARNUNG. Ich finde dieser abschnitt wäre eigentlich richtig perfekt nach Jeffs Hilfeschreien dann Hoffman "Die spiele haben erst begonnen" und dann der Cut in eure FINALE SZENE.

Finde ich gut dass ihr euch mehr zeit nimmt, soll ja auch gut werden ;)

Hierzu gibts bereits ne gute Rückblende hmmmm ... nur die Stelle an der sie auftaucht steht noch nicht fest ^^
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon AndreaswGw » Sa 11. Jun 2011, 14:39

Wie meinst du das ? Wozu gibts ne Rückblende ? willst du die komplette szene als rückblenden bringen ? Ich fände es prickelnder wenn sie ziwschen Johns Tod und der letzten Szene stattfinden würde.

Achja ne wichtige szene die mir noch einfällt und nich fehlen darf is nach der Hoff/Amanda Szene, die übergabe des schlüssels für jill^^
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon marc » Do 30. Jun 2011, 15:39

Hab im Moment leider kein Internet :-( weil ich im Umzug stecke ... deshalb schau ich hier so selten vorbei.
;-) Natürlich kommt die Amanda, Hoffman John Rückblende ins Buch :-)
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon AndreaswGw » Do 30. Jun 2011, 16:44

Gut zuhören,bin sehr aufgregt auf das Finale Buch.

und um nochmal zu nerven: das gesamte Hoffi szenario vor und mittem im Last Man Standing tape mussssssss rein...
und wie gesagt am besten wzsichen Johns Tod und eurem letzten kapitel. Die Szene erklärt einfach sovieles wie ZB das Hoffman von allen wusste und das es seine absicht war die beiden auszuschalten, was aus Jeffs Tochter wird, dass er als Held gefeiert wird und sich Johns Wek nun unter den Nagel reißt. Und die geniale Warnung im Tape ...
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » Fr 1. Jul 2011, 05:36

Lass die doch einfach mal machen.
Die kriegen das schon alles irgendwie wieder super gut hin. ;)
Bild

Was wünscht Ihr Euch für die SAW I - VII Box von Kinowelt? http://tinyurl.com/sawhouse263

Twitter = http://twitter.com/sawhouse
Facebook Seite = http://www.facebook.com/sawhouseforum
Dr. Hannibal Lecter
Moderator
Moderator

Ehemaliger Nickname: jigsaw9292

Beitragvon marc » Mo 4. Jul 2011, 12:15

Nein ist schon in Ordnung darf doch jeder schreiben was er sich wünscht :-)
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon Dr. gordon » So 24. Jul 2011, 18:02

Dann wünsch ich mir :
Das Dr. Gordon als sehr mystisch, cool, umwerfend, sehr klug und einfach perfekt, dargestellt wird !!

ok, vergiss das, aber als Fan wollt ich mal wieder ein wenig schwelgen ;)
Bild
Dr. gordon
Meuchler
Meuchler

Beitragvon marc » Fr 29. Jul 2011, 17:34

Dr. gordon hat geschrieben:Dann wünsch ich mir :
Das Dr. Gordon als sehr mystisch, cool, umwerfend, sehr klug und einfach perfekt, dargestellt wird !!

ok, vergiss das, aber als Fan wollt ich mal wieder ein wenig schwelgen ;)

Dr. Gordon hat eine seeehr mystische Rolle in meiner SAW III Version ... und er wird dabei sein ... GANZ am Ende :-)
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon KillerKeller » Fr 9. Sep 2011, 20:52

Ich Bestell das erste Buch diesen Monat,freu mich schon drauf.
The most people are so ungrateful,that they are still alive. But Not you. Not anymore.
Scream,when you can.

Bild Bild
Bild Bild
KillerKeller
Dem Alptraum entkommen
Dem Alptraum entkommen

Beitragvon marc » So 11. Sep 2011, 07:35

Der Trailer war eine Zeit lang von Youtube wegen GEMA gesperrt worden, ist aber jetzt doch wieder in Deutschland verfügbar wenn ich das richtig seh:

http://www.youtube.com/watch?v=iQP-Mi5ECds
Bild
SAW III FANBUCH JETZT

marc
Administrator
Administrator

Beitragvon AndreaswGw » Do 22. Sep 2011, 18:29

Wie siehts denn jetzt mit SAW III aus ? bald fertig ??
AndreaswGw
Test bestanden
Test bestanden

VorherigeNächste

Zurück zu Das Team