Ansich leichte Parodie?

Allgemeines über Scream

Ansich leichte Parodie?

Beitragvon Nielsius » Mo 29. Okt 2012, 14:54

Ich habe das Gefühl, dass Scream, vor allem der erste Teil eine kleine Parodie an die Horrorslasher Filme der 80er Jahre darstellt. Es wird zwischendurch immer gesagt, was in einem Horrorfilm passieren würde. Dann passiert es dort wirklich. Was denkt ihr darüber?
"Ja ich bin krank. Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank." - John Kramer
Nielsius
Administrator
Administrator

Re: Ansich leichte Parodie?

Beitragvon Salem's Lot » Sa 10. Nov 2012, 16:22

Nielsius hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass Scream, vor allem der erste Teil eine kleine Parodie an die Horrorslasher Filme der 80er Jahre darstellt. Es wird zwischendurch immer gesagt, was in einem Horrorfilm passieren würde. Dann passiert es dort wirklich. Was denkt ihr darüber?

Habe mir da nie so richtig Gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo du das sagst, hört sich das eigentlich recht logisch an. Ich bin ja ein Fan der 80er-Horrorslasher, deswegen kann auch ich gewisse Parallelen oder Anspielungen und -deutungen (eben an diese Filme) entdecken.
"Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
But the silence was unbroken, and the darkness gave no token…" - Edgar Allan Poe
Salem's Lot
Moderator
Moderator

Beitragvon Nielsius » Sa 10. Nov 2012, 18:27

Ich mag die Filme auch gerne :)

Gibt diese eine Szene wo sie da auf der Party alle nen Horrorfilm schaun. Und dann sagt der eine doch so die Regeln eines Horrorfilms..wann man stirbt..wenn man zum Beispiel alleine weggeht und sagt man kommt gleich wieder kommt man nie wieder. Er lacht sich drüber kaputt, geht weg und kommt nie mehr wieder :D Da gibts son paar mehr stellen!
"Ja ich bin krank. Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank." - John Kramer
Nielsius
Administrator
Administrator

Beitragvon Salem's Lot » So 11. Nov 2012, 13:28

Auf jeden Fall. So nach dem Motto: Er hat sich schon mal diese Filme angeguckt und weiß also, was gleich passiert :D
"Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
But the silence was unbroken, and the darkness gave no token…" - Edgar Allan Poe
Salem's Lot
Moderator
Moderator

Zurück zu Scream Allgemein